DOM Hoywoy = Haus Hoyerswerda. Im Mittelpunkt der Lausitz-Tower, von dem aus die ganze Region überblickt werden kann. Dazu das Emblem des sorbischen Dachverbandes und die Farben der Community und des ganzen Landes.

In diesem neuen Bild von uns steckt unser Programm. Es ist daher auch das Titelbild des neuen Blogs des Župans, des Regionalvorsitzenden der Domowina Hoyerswerda, zu deren Territorium Elsterheide, Hoyerswerda, Lohsa, Spreetal und Wittichenau gehören. Er startet am Tag nach dem Tag der Wiedergründung der Domowina (10. Mai), die schon zwei Tage nach Kriegsende wieder offiziell existierte.

Jetzt erfinden wir das Sorbische neu – gemeinsam mit den Menschen dieser Stadt und Region im Zentrum der Lausitz, die Hoywoy und Umgebung nun im zur Neige gehenden Kohle-Zeitalter auch neu erfinden.

https://hoywoy.home.blogHeader_DomHoywoyBlog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s