Der Lieblingsspruch meines Vaters im Kalender „Philosophie 2017“ lautet: „Metaphysik ist der Versuch, in einem verdunkelten Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die sich gar nicht darin befindet.“ Das hat mal Karl Valentin gesagt.

Gestern wurde @Congo_Randy 82. Da er keinen Geburtstag feiert, waren wir einfach so anlässlich des 12.12. bei ihm in Görlitz und um ihm eine neue Kaffeemaschine zu schenken. Getrunken wurde allerdings diesmal Tee. Mein Lieblingsspruch aus dem Kalender, den ich von meiner Mutter überreicht bekam, heißt:

„Es ist besser, ein unzufriedener Mensch zu sein als ein zufriedenes Schwein.“ (John Start Mill) Das hat nichts mit den Jung-Muslimen in meinem Haushalt zu tun – sie mögen zwar kein Schwein, sind aber zufriedene Menschen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s